Beim Geet-Motor handelt es sich um einen Vielstoff-Dieselmotor, dessen Brennstoff vor der eigentlichen Verbrennung thermisch aufgecrackt wird, d.h., der Brennstoff wird vor der Verbrennung im Zylinder an vorgelagerter Stelle in seine molekularen Bestandteile aufgespalten. Hierdurch verbrennt nicht nur der normale Dieseltreibstoff besser und energieeffizienter, sondern man kann auch andere flüssige Stoffe  bzw. Gemische beigeben, die sonst auf keinen Fall motorentechnisch verwendbar wären. Weiterhin kann ebenfalls noch Wasser eingespritzt werden. Zum Einen zur Leistungssteigerung und zum Anderen vor allem zur wirksamen Schadstoffbekämpfung.

Der Geet-Motor ist von Paul Pantone erfunden und hat seinen Namen von „Global Environment Energy Technology“.

Geet-Motoren werden vor allem in der französischen Landwirtschaft eingesetzt, da sie sehr viel kostengünstiger arbeiten als herkömmliche Dieselmotoren.

Verschiedene Techniker konnten bereits Geet-Motoren vorführen, die ganz ohne Dieselteibstoff auskommen und stattdessen irgendwelche andere Öle, Farbstoffe o.ä. verbrennen.

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(Autor: Jan Bodensieck)