Hallo, hier ein paar Updates zum Thema LENR:

Das US-Militär (U.S. NAVAL INSTITUTE ) ganz aktuell einen Aufsatz des Verfassers Michael Ravnitzky ausgezeichnet und veröffentlicht, der die Fortschritte bei LENR dokumentiert. So schreibt er unter anderem: „Laborexperimente weisen darauf hin, dass, entgegen der Bezeichnung „Low-Energy“, diese Wissenschaft das Potential hat, zu extremer Energiedichte zu führen, und zwar (auch) in dünnen, flachen Geräten. Die Erträge von LENR können vier Megawatt pro Quadratmeter an thermischer Energie erzeugen, ausreichend für fast jede Anwendung. (Eine gut ausgerichtete überdurchschnittliche Solaranlage produziert ungefähr 0,1 bis 0,2 Kilowatt pro Quadratmeter.)“ …….. Und weiter schreibt er: „Obwohl LENR keine nukleare Kettenreaktion produziert, kann die erzeugte Energie in lokalen Anlagen Temperaturen von mehreren Tausend Grad erzeugen.“……..“

Gefährliche radioaktive Brennstoffe oder radioaktiver Abfall kommen nicht vor und nützliche Energie könnte in vielen verschiedenen Größenordnungen zur Verfügung stehen.“

Inzwischen nehmen auf große Kapitalanleger Kenntnis von LENR und es gibt spektakuläre Entwicklungen. Andrea Rossi hatte sich ursprünglich mit einer Firma „Industrial Heat“ zusammengetan um die Industrialisierung des Ecat voranzutreiben. Als Kaufpreis für die Lizenz hatte man 100 Mio. $ vereinbart von denen 11 Mio. $ sofort an Rossi gezahlt wurden. Mit den restlichen 89 Mio. $ haperte es allerdings und so wurde der Lizenzvertrag durch Rossi fristlos gekündigt. Man trennte sich im Wege eines gerichtlichen Vergleichs. Industrial Heat hat sich allerdings weiterhin konsequent um die sog. „Kalte Fusion“ gekümmert.

Industrial Heat hatte sich einen weiteren Kapitalgeber ins Boot geholt, nämlich die englische Investment-Firma Woodford Patient Capital Trust. Woodford ist nach wie vor an Industrial Heat beteiligt und profitiert nun spektakulär von dieser Beteiligung. Eine Zeitung schreibt: „Woodford Patient Capital Trust (WPCT) schoss heute an die Spitze des Aktienmarktes nachdem eine seiner kontroversesten Beteiligungen, dem Spezialisten für Kalte Fusion Industrial Heat, 5,5% zu seinem angeschlagenen Aktienkurs beitrug. Aktien von WPCT sprang um 4,4 Punkte auf 86 Punkte, ein Hoch für dieses Jahr, nachdem beauftragte Fondsmanager den Wert der Aktien von Industrial Heat neu bewertet hatten. Sie stiegen um 357 % auf 112 Mio. $.“

Gefunden auf https://coldreaction.net (Newsletter)

Kategorien: LENR